Wassersport

In diesem Jahr gab es - besonders wegen der extremen Trockenheit - ein frühes Saisonende für den Wassersport am Stocki.

Der Wasserstand hatte bereits Anfang August ein Niveau erreicht, das es den meisten Bootsfahrern nicht mehr erlaubte, ihrem Hobby nachzugehen.

Hinzu kamen Badeverbote wegen auftauchenden Blaualgen.  

Das große Pumpen beginnt nun doch

- am Donnerstag, 21.07.2022...

Nach dem langen und erneut von Pandemienachrichten durchzogenen Winter kommt langsam wieder Vorfreude auf die neue Saison am Stocki auf.

Einerseits zeigt sich das Wetter noch kühl und feucht, andererseits bringt das jedoch volle Wasserstände mit sich.

Die Bootsfahrer unter uns sollten an den Vignettenkauf denken.

Auch hier veröffentlichen wir gerne die Email von Francois DIDIOT, VNF/DT Strasbourg/DUT/UT-MRS an Gilles Castel, Präsident der AUERMS vom 11.07.2022

Es wurde angefragt, warum / ob schon gepumpt wird...

Das Putztuch muss immer dann ausgepackt werden, wenn unsere gefiederten Freunde sich bei uns niederlassen (hier beim SYR in Rhodes).

Trotzdem bleiben wir Naturliebhaber :-)

Foto: Hans-Dieter v. Borstel

Leider etwas kurzfristig können wir für den SYR auch auf diese Regatta hinweisen.

Die 20 Seemeilenregatta findet am 04.06.2022 statt.

"Am 17.07. waren bei der Sommerregatta 8 Boote am Start. Das wollen wir am 31.07. bei der traditionellen Knödel Regatta toppen.
Start ist wieder um 13:00 Uhr, Steuermannsbesprechung um 12:25 Uhr.
Marlies L. wird die Knödel, die es im Anschluss an die Regatta im Clubhaus gibt, zubereiten. Nun aber zurück zum Sportlichen:

Der Segel- und Yachtclub Rhodes - Saarbrücken e.V. veranstaltet am 28.05.2022 seine Frühjahrsregatta und lädt Sie herzlich zur Teilnahme ein (bitte auf das Bild klicken).

Es wurde sogar extra etwas mehr Wind bestellt :-)

Am 17.07.21 findet die Sommerregatta statt. Der Start ist um 13 Uhr - die Steuermannsbesprechung ist um 12:25 Uhr.

Den Kurs findet auf unserer Homepage Segelclub SYR unter „News“.

Nun dauert es ja nicht mehr allzu lange bis die Wassersportsaison 2022 endlich losgehen kann.

Der SYR veranstaltet wie (fast) jedes Jahr einen Kurs für junge Segelinteressenten. Es wäre toll, wenn in diesem Jahr neben Urlaubern und Anlieger rund um den Stockweiher auch mehr französische Jugendliche unter den Teilnehmern wären.  Ein erfahrenes Trainerteam mit 13 Jugendbooten (Opti+Laser) freuen sich auf eine zahlreiche Teilnahme.

Hier gibts den Flyer DE / FR für die Veranstaltung zum Download (pdf). 

Es geht endlich wieder los! Am 26.06 startet der SYR seine erste Regatta für dieses Jahr.

Startschuss für die Deutsch-Französische Regatta ist um 16:00 Steuermannbesprechung um 15:30 am Clubhaus.