Nach dem langen und erneut von Pandemienachrichten durchzogenen Winter kommt langsam wieder Vorfreude auf die neue Saison am Stocki auf.

Einerseits zeigt sich das Wetter noch kühl und feucht, andererseits bringt das jedoch volle Wasserstände mit sich.

Die Bootsfahrer unter uns sollten an den Vignettenkauf denken.

Die Preise dafür sind im Vergleich zu 2021 leicht gestiegen. Ein Boot mit 7 m Länge kostet nun im Tarif "Liberte" 2,50 € mehr.
Dafür können wieder bei frühem Kauf 17% auf den Gesamtbetrag gespart werden.

Obwohl sich in der aktuellen Preisliste keine Angabe (mehr) dazu findet, wird der Gesamtbetrag nach eigener Erfahrung aktuell doch ermäßigt.
Im letzten Jahr wurde die Ermäßigung bis Ende März gewährt, zuvor war der 17.03. Stichtag.
Wer Informationen dazu für das laufende Jahr findet, sende diese bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wir veröffentlichen sie gerne.

Der frühe Vogel fängt also wieder einmal das begehrte Kriechtier.

Der Kauf selbst kann online nun endlich in einem neuen Layout durchgeführt werden.
Während die alte Website dazu noch unter https://www.vnf.fr/vignettesVNF/welcome.do existiert, ist die neue Seite bereits unter https://vignettes-plaisance.vnf.fr/paiement-en-ligne/ erreichbar.
Wer in der Vergangenheit bereits einen online Kauf getätigt hat, findet die erforderlichen Daten dort nach dem Login wieder.  

Eine spezielle App dazu sucht man zwar noch vergebens - das war vor einigen Jahren so einmal angekündigt worden (Bericht1 Bericht2) - die neue Webseite läuft aber auch auf Mobilgeräten barrierefrei.

Wasserstand am Stocki Anfang Februar 2022 Wasserstand am Stocki Anfang Februar 2022