Folgende Lesermeinung von Jochen Brüwer erreichte uns kürzlich, die wohl einigen aus der Seele spricht. Oder denken Sie anders darüber? Schreiben Sie uns...

"Guten Tag,
da die Wassersituation in den letzten Jahren immer schlechter wird, in Wasserstand und Wasserqualität, und mir und vielen anderen diese Situation überhaupt nicht gefällt, sozusagen nervt, möchte ich mich mal jetzt hierzu äußern, und ein wenig Dampf ablassen.

Ich bin jetzt sozusagen schon seit meiner Geburt am Stocksee ansässig, und habe in den letzten 53 Jahren so einiges hier gesehen und mitgemacht. Sicherlich hat man schon des Öfteren das Wasser aus dem See gepumpt um den Kanal zu füllen, aber so wie dies in den letzten Jahren vollzogen wurde, ergibt dies für mich keinen Sinn. Bei der momentanen Situation verstehe ich nicht, dass man bis letzte Woche noch abgepumpt hat, und ab jetzt wieder Wasser aus dem Kanal einlässt, ergibt ehrlich für mich keinen Sinn, dann hätte man auch kein Wasser bzw. nicht so viel Wasser abpumpen müssen.

Ich höre immer nur dass das Wasser für diesen blöden Kanal gebraucht wird, fragt man vielleicht auch mal nach der Natur?

Seit Jahren nimmt der Schilfbewuchs so enorm zu, und keiner merkt, dass die Situation von Jahr zu Jahr immer schlimmer wird. Der See wird immer seichter, und dies geschieht wegen der schwachsinnigen Abpumperei die mittlerweile so Ausmaße angenommen hat, dass der See jetzt jedes Jahr leer ist.

Andere Gewässer haben auch Probleme, da es in den letzten Jahren zu wenig regnet, aber die Gewässer die ich kenne, sind zur Zeit wieder alle voll, nicht so wie der Stocksee.

Abschließend hierzu habe auch ich einen Privatsteg wie viele andere, möchte hier meine Freizeit mit Wassersport verbringen, bezahle jährlich meine Steggebühren und auch für die Zulassung meines Bootes uvm. zahle ich, und dann wird hier Schindluder mit der Natur betrieben.

Für mich ist diese Vorgehensweise nicht zu verstehen, und ich denke da gibt es bestimmt noch viele Anwohner die meiner Meinung sind.

Vielleicht gründet sich ja hier mal eine Gemeinschaft, die sich gegen die aktuelle Situation einsetzt, ich bin auf jeden Fall dabei!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Brüwer"


Den Kontakt zu Herrn Brüwer stellen wir gerne her.

Falls Sie ebenfalls etwas zu diesem - oder auch gerne zu anderen Themen rund um den Stockweiher haben, schreiben Sie uns gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!