Ab sofort können alle Verpackungen (außer Glas) in den gelben Tonnen entsorgt werden.

Das gilt sogar für Altpapier, das man natürlich wahlweise auch weiterhin in Altpapiercontainer werfen kann
- sofern vorhanden.

Zum Jahreswechsel hat der Müllentsorger PETR du pays de Sarrebourg Schreiben an alle Kunden versendet, in denen darauf hingewiesen wird.

Zu den bisher bereits akzeptierten Müllsorten Papier, Zeitungen, Zeitschriften, Kartonagen, Metallverpackungen sowie Kunststoffflaschen und -Flacons dürfen ab sofort auch alle anderen Kunststoffverpackungen in der gelben Tonne landen.

Beispielhaft sind das Joghurtbecher, Cremetiegel, Schalen (Käse, Margarine, Fleisch usw.), Eierkartons aus Kunststoff, Kunststofffolien, Tüten und Beutel, Blister, Zahnpastatuben, etc. aber auch kleine Metallverpackungen wie etwa Glasdeckel , Metalltuben, Kaffeekapseln usw.
 
Die Schreiben sind auch in Deutsch - eben an deutsche Kunden - verfasst.
Leider ist das noch nicht bei allen öffentlichen Informationen selbstverständlich - aber so mögen wir Europa :-)

Die hiernach aus dem Festnetz kostenlos Hotline-Telefonnummer 0800 807 018 funktioniert aber leider nur aus dem französischen Netz :-(

Eine deutsch Online-Version der Original-Website konnten wir ebenfalls noch nicht finden, nehmen dafür aber die Google-Übersetzung gerne an: Zur Google Übersetzung der Seite

Dafür gibt es (für sehr lange Winterabende) auf der Seite sogar eine Reihe interessanter Videos zu dem Thema Entsorgung...

 

Logo: PETR du pays de Sarrebourg