Rhodeslorraine.de/.fr startet ins Jahr 2019.

Ein kleiner Rückblick au das vergangene Online-Jahr sei erlaubt, bevor die neue Saison langsam erwacht.


Im Jahr des Relaunch, 2018, wurde Rhodeslorraine.de/.fr bereits etwa 30.000 mal besucht.
Bauarbeiten 2018Die große Mehrheit war hierbei an der deutschsprachigen Version interessiert, was gewiß auch mit der Qualität der meist verwendeten automatisierten Übersetzungen zu tun hat.
An der Zweisprachigkeit soll trotzdem weiter festgehalten werden. Vielen Dank an dieser Stelle für die Helfer, die einzelne Übersetzungen korrigierten; es dürfen ruhig mehr werden :-)

Über 50 Beiträge wurden 2018 veröffentlicht, dazu wöchentlich wechselnde Kurzmeldungen.
Die Zahl der Seitenaufrufe bewegt sich zeitlich parallel zur Besucherkurve; es passiert eben einfach auch mehr während der Saison.

Thematisch interessierte man sich zum Jahresanfang schwerpunktmäßig für die Ortsverschönerung und die Einschränkungen während der Bauarbeiten.
Blaualgen im Sommer 2018Im späteren Jahresverlauf mit dem Jahrhundertsommer traten Themen wie Wasserstand - ein Dauerbrenner -
aber auch Wasserqualität in den Fokus.
Man erinnere sich an die Cyanobakterien, die viel Unsicherheit bei den Badegästen verursachten.

Stets nachgefragt sind rechtliche Fragen zum Wassersport, von A wie Ausrüstung über R wie Rudergänger bis Z wie Zulassung.
MMairie in Rhodesanches ist hier leider nicht oder unzureichend geregelt, wird geduldet oder missverstanden.

Eines der Ziele für 2019 soll es sein, diese Fragen aus den einzelnen Beiträgen zusammengefasst in einem eigenen Bereich der Seite aufzuführen und natürlich Antworten anzubieten.
Dies bietet sich auch hinsichtlich der Orts-Informationen an, derzeit unter "Wo finde ich..." zusammengeschrieben.

Es gibt also weiteres Potential für Verbesserungen und weiterhin hören wir gerne von Euch, sei es Kritik oder Mitwirkung.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!