Der Segel- und Yachtclub Rhodes-Saarbrücken e.V. hat uns um folgende Veröffentlichung gebeten:

Nachdem die Pandemie in der Region Grand Est weiter zurückgegangen ist und der Distrikt Moselle nun auch auf grün steht, hat die VNF ab dem 29.Mai den Wassersport auf Stockweiher und Etang du Gondrexange unter bestimmten Voraussetzungen* wieder erlaubt. Allerdings ist die Einreise nach Frankreich aktuell  nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Momentan gehen wir jedoch davon aus, dass dies nach dem 15. Juni wieder uneingeschränkt möglich sein wird. Der Vorstand des SYR hat deshalb beschlossen die Saison nun Schritt für Schritt zu eröffnen.

Stand heute gilt damit folgendes:

  • Kranbeginn am Freitag, den 19. Juniab 10:30 Uhr, vorausgesetzt es gibt genügend Anmeldungen.

   Kranen am Samstag, den 20. Juni ab 10:30 Uhr je nach Bedarf und Anmeldung.

   Kranen am Sonntag, den 21. Juni je nach Bedarf

  • Gekrant wird nur nach telefonischer Voranmeldung bei unserem Hafenmeister Jürgen Becker +49 176 2328 1082
  • Wir werden zum Saisonstart einen Hygieneplan erstellen und veröffentlichen. 
  • Nichtmitglieder müssen Anschrift, E-Mailadresse und Telefonnummer hinterlassen.
  • Das Clubheim, die Duschen, und die Küche bleiben vorerst geschlossen.
  • Das Grillen auf dem Clubgelände ist vorerst nicht möglich.
  • Die Gästetoilette ist geöffnet.

Wenn es die Situation erlaubt werden wir den Clubbetrieb dann in den darauffolgenden Tagen weiter "normalisieren".

*Näheres demnächst hier:

https://www.segelclub-syr.org/news

https://www.facebook.com/segelclubsyr/?hc_ref=ARQbHOFX9DNxC-LyIYfxVeZsU4CK2qqQPqhTNJcUzyCyMJ13HnlbGVQ4YI5W6Ip_0aI&fref=nf&__tn__=kC-R

Mit segelsportlichen Grüßen
Im Auftrag

Herbert Kirchner
- Schriftführer -
Segel- und Yachtclub Rhodes-Saarbrücken e.V.