Der Segel- und Yachtclub Rhodes Saarbrücken e.V ist mit dem Ausgang der Frühjahrsregatta mehr als zufrieden, so der Vorsitzende Joachim Dengel:

"Die neue Startzeit 16 Uhr, sowie ideale Temperaturen und gute Windverhältnisse sorgten für einen Teilnehmerrekord der Frühjahrsregatta am 08.06.2019.


17 Teilnehmer waren am Start. Von den Favoriten konnte Wolfgang W. seine sehr gute Platzierung bei der Eröffnungsregatta bestätigen und belegte am Ende Platz 2.

Wilhelm K. konnte seinen Erfolg von der Eröffnungsregatta leider nicht wiederholen, er wurde 11.

Hubertus S. kam mit seinem Trimaran als Erster durchs Ziel, belegte aber nach der Yardstick Berechnung denkbar knapp mit 6 Sekunden Rückstand auf Michael W. den 5. Platz.

Völlig verdient holte sich Franka M., die auf ihrem Laser eine tolle Regatta segelte, den Sieg.

Nicht überraschend aber Platz 3. Dieser ging an Hans-Dieter v.B. bei seiner ersten Regattateilnahme 2019 mit dem erfahrenen Vorschoter Wolfgang L. auf seiner Monas.

Zwei Boote, besetzt mit Nachwuchsseglern, waren ebenfalls am Start und bereicherten somit das Teilnehmerfeld.

Nicht regelkonform überquerte ein Boot die Ziellinie und wurde deshalb von der Regattaleitung zu Recht disqualifiziert.

Auch bei der kommenden 20 Seemeiler Regatta hoffen die Veranstalter auf ein großes Teilnehmerfeld. Der Start ist hier wieder um 13 Uhr. Unser Regattaleiter Thorsten wird einen anspruchsvollen Kurs auslegen.
Die Steuermannbesprechung ist um 12:30 Uhr.

Die Wettervorhersage ist vielversprechend. 21-25 Grad 3 Bft aus SW.

Eingeladen sind alle Mitglieder und Freunde des SYR.

Auf geht’s - lasst uns Spass und gemeinsam einen schönen Tag im SYR haben!"

Text, Bild: J. Dengel