Wenn auch in den letzten Jahren immer bereits um die Weihnachtszeit das "Top" erreicht war - Die Wetterdienste haben gerade für die folgenden Märztage weiteren Regen vorhergesagt.

Darum sollten wir uns um den Wasserstand in der Saison 2019 keine Sorgen mehr machen müssen.


Nachdem die letzten Tage immer wieder Schauer niedergegangen sind - teilweise sehr heftig, wie etwa am Rosenmontag - s. Bild, füllt sich der Stocki weiterhin ganz ordentlich.

Am 11.03. waren es etwa noch 20 cm, die zum Topstand fehlten, zum 23.03. schaute "das Rohr" noch 15 cm aus dem Wasser. Trotz der ergiebigen Regenfälle stieg es in 10 Tagen also nur um 5 cm.

Ende März - am 30. fehlten noch 12 cm, es wird also langsam...

Zur Erinnerung: Es gab bereits Jahre, in denen wir mit weniger starteten, zudem ist es ja auch noch ein bischen hin...

Sturm am Rosenmontag - Foto: JM Bouton Zum 23.03.2019 fehlten noch 15 cm... ...Ende März noch 12 cm...

Foto: Jean-Marc Bouton, Frank Braun