Rhodes

Nachden sich am Osterwochenende gezeigt hat, dass die übrigen Müllsammelplätze der Gemeinde
überfordert sind, wurde die Station an zwischen Mairie und Kirche danach wieder geöffnet.

Nun wurde sie doch wieder geschlossen. Lediglich ein Glascontainer ist - direkt vor der Kirche - zugänglich.

Es gibt ein neues Wein- und Champagner Depot in Rhodes.

Aktuell kann man bereits aus einer Auswahl großer Namen bestellen und - wenn man möchte - den Einkauf in der Nähe des Tierparks abholen.

Ein paar weitere Schneetage wurden uns Anfang Januar 2023 beschert.

Die anhaltenden Niederschläge sollten dafür aber auch bald für einen vollen Weiher sorgen. Noch 40 cm fehlen aktuell bis dahin.

Über acht Millionen Vélosolex wurden insgesamt produziert und es gibt bis heute viele Liebhaber dieser außergewöhnlichen Fahrzeuge. Einige davon sind im Besitz einer Gruppe von Stocki-Anwohnern, die damit einmal im Jahr die Strecke von Saarbrücken nach Rhodes hinter sich bringen. Im Vordergrund steht dabei die Gaudi und es mangelt auch nicht an erfrischenden Zwischenstopps.

Ohne Worte, lasst die Bilder wirken.

Ein frohes Fest und guten Rutsch nach 2023!

2023 feiert das "Fête de l'eau" in Rhodes nach fünf Jahren Abwesenheit seine große Rückkehr! Es findet am Samstag, den 8. Juli 2023 statt und ist bekannt für sein traditionelles Feuerwerk, das vom Étang du Stock aus abgefeuert wird.

Eine kleine Änderung im Vergleich zu den vorherigen Veranstaltungen...

Der Herbst in in Rhodes angekommen. Positiv betrachtet haben wir nun breitere Strände als im Sommer.

Ein paar Impressionen...

Am 1. März beginnt für die Meteorologen der Frühling.

Für Stocki-Besucher steigt damit die Vorfreude auf die kommende Saison und die ersten Exemplare richten langsam Ihr Sommerquartier wieder her.

Auf dem Campingplatz in Rhodes gibt es bald eine neue Unterkunftsmöglichkeit.

2 Chalets mit reichlich Platz werden gerade dort aufgestellt.

Am letzten Wochenende gab es in Rhodes eigenartige Licheffekte über dem Wald von Les Barchats zu beobachten.

Doch weder UFOs noch Waldgeister hatten ihre Hände im Spiel...

Offene Grenzen, ausreichende Wasserpegel und es wird endlich warm in Woche 15 des Jahres 2022.

Das erste Aprilwochenende hatte noch Regen im Gepäck, das ändert sich nun…